Gian Seiler (U14), Rony Martin (U12) und Svenja Ochsner (U12) haben sich für das nationale Masters der Nike Junior Tour in Biel, welches vom 27.9.-29.9.2013 stattfand, qualifiziert. Die Sieger werden von Nike zum internationalen Masters im Dezember nach Sandpiper, Florida eingeladen. Svenja verlor leider bereits in der ersten Runde knapp in drei Sätzen gegen K. Tsygourova.

Das Trostturnier konnte sie dann aber klar für sich entscheiden. Gian und Rony kämpften sich beide bis ins Finale. Leider reichte es aber nicht zum Sieg. Gian kam nie zu Chancen und verlor klar in zwei Sätzen gegen den stark spielenden Gabriel Currlin. Bei Rony lag wesentlich mehr drin. Im ersten Satz führte er 5:2. Obwohl er zwei Satzbälle hatte, verlor er noch den Satz. Im zweiten Satz konnte er seine Rhythmus nicht mehr finden und verlor das Match gegen den als Nr. 1 gesetzten Jeffrey Von Der Schulenburg 5:7 3:6.

Da für Gian und Rony an diesem Turnier nur der Sieg zählte, war die Enttäuschung nach der Niederlage gross. Trotzdem gratulieren wir zum 2. Platz und wünschen weiterhin viel Erfolg!