9 STS- Spieler konnten sich dieses Jahr für die Junioren Schweizermeisterschaften 2010 in Thun qualifizieren. Wie schon im Winter waren am meisten STS-Spieler bei der jüngsten Kategorie Boys U12 vertreten. Insgesamt 6 STS-Spieler kämpften dort um den Meistertitel: der topgesetzte Marko Osmakcic, Cedric Rudolph, Luka Panic, Benjamin Kilchherr, Jonas Kurmann und Giordan Kunz. Alle Spieler sind in den Top Ten ihres Jahrgangs vertreten!

Für Benjamin und Giordan war leider das 1/8-Final schon Endstation und für Jonas das ¼- Final. Erwartungsgemäss erreichten Marko, Cedric und Luka das Halbfinal. Luka verlor sein Spiel gegen den als Nr. 2 gesetzten Mirko Martinez mit 3:6 4:6. Im anderen Halbfinal lieferten sich Marko und Cedric ein dramatisches Match. Nachdem Marko den ersten Satz mit 6:3 für sich entscheiden konnte, gewann Cedric den zweiten 6:4. Beim Stand von 5:5 im dritten Satz führte Cedric bei eigenem Aufschlag 40:0. Marko kämpfte sich nochmals zurück, holte sich das Game und auch das darauffolgende, womit er nach knapp 3 Stunden unter glühenden Hitze als Sieger vom Platz gehen durfte. Grosses Pech hatte Marko dann im Final gegen den an Mirko Martinez.

Nachdem er den ersten Satz klar dominierte und mit 6:0 gewann, verletze er sich bei einem Ausfallschritt so stark, dass er nicht mehr weiter spielen konnte. Die Enttäuschung war natürlich sehr gross! Zum Glück konnte er sich ein Tag vorher trotzdem noch eine Goldmedaille zusammen mit Jonas im Doppel sichern. Dort gewannen sie gegen Cedric und Luka mit 7:6 6:2. Auch Jordan Reed-Thomas holte sich eine Medaille im Doppel.

Das STS-Trainer-Team gratuliert allen ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Glück!