Jenny Dürst, die als Nummer 1 gesetzt die Qualifikation bestreiten musste, gewann ihre drei Matches souverän. Das dritte und letzte Matche musste sie gegen ihre Trainingskollegin Lara Baltensperger spielen, welches sie mit 6:4 6:3 für sich entscheiden konnte. Laurin Aerne trat als ungesetzer an dieser Qualifikation an. In der ersten Runde bezwang er den Nummer drei gesetzten Aaron Schmid in drei Sätzen. In der zweiten Runde liess er Paul Sarasin nie ins Spiel kommen und gewann souverän 6:0 6:3. In der letzten und entscheidenden Runde musste Laurin gegen den als Nummer acht gesetzen Robin Fassio antreten.

Das Match war hochspannend und Laurin konnte das Match erst im dritten Satz im Tie Break für sich entscheiden. Die Erleichterung und Freude war entsprechend gross! Jenny Dürst und Laurin Aerne haben sich dank toller Leistung für die Junioren Schweizermeisterschaften, welche vom 11.-13. Januar 2013 in Luzern stattfinden wird, qualifiziert!

Das ganze STS-Team gratuliert ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Glück!