Marko Osmakcic gewinnt an den European Youth Olympic Festival die Goldmedaille! Im Viertelfinale gewann Marko klar gegen den als Nummer 1 gesetzten Mate Valkusz mit 6:1 6:0. Auch im Halbfinale dominierte Marko und setzte sich gegen die Nummer 3 des Turniers Stefanos Tsitsipas 6:3 6:1 durch. Im Final musste er dann den ersten Satz, nach zwei vergebenen Satzbällen, seinem Gegner aus Österreich Matthias Heim knapp mit 6:7 abgeben. Den zweiten und dritten Satz konnte er dann aber wieder dominieren und gewann souverän 6:2 6:2. Mit diesem Sieg holt Marko für die Schweiz eine Goldmedaille an den European Youth Olympic Festival.

In Utrecht kämpften die talentiertesten Nachwuchsathletinnen und -athleten Europas in neun Disziplinen um Gold. Sie alle konnten am «European Youth Olympic Festival» (EYOF) wertvolle Erfahrungen auf ihrem Weg an die Weltspitze sammeln.

Das ganze STS-Team gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

European Youth Olympic Festival