Cedric Rudolph (R3), Luka Panic (R3) und Benjamin Kilchherr (R3) hiessen die drei STS-Spieler, die vom 22. bis 25. Juli in Salo (Italien) antraten, um sich für die offizielle Tennis-Team-EM der unter 12-jährigen Boys zu qualifizieren.Neben der Schweiz waren auch Gastgeber Italien, Spanien, Finnland, Ungarn, Österreich und die Ukraine vertreten.

Das Qualifikationsturnier begann für die Schweizer nach Wunsch: nach einem 3:0-Sieg über Finnland besiegten sie auch Ungarn (2:1) und wurden souverän Gruppensieger. Im Halbfinale war dann jedoch Schluss: gegen die starken und vor allem körperlich überlegenen Ukrainer verlor das bis zum letzten Ball kämpfende Schweizer Team knapp mit 1:2.Damit klassierten sich die Eidgenossen hinter Spanien und der Ukraine (aber vor dem starken Heimteam Italien!) auf Rang 3 von sieben teilnehmenden Teams.

Das ganze STS-Trainer-Team gratuliert herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg!!!