Svenja Ochsner (N4, 51) holt sich dieses Jahr zum zweiten Mal den Vize Schweizermeistertitel. Wie bereits im Winter konnte sie auch im Sommer an den U16-Schweizermeisterschaften 2015 in Uster mit ihren Leistungen überzeugen. Auf dem Weg in den Final schlug sie Fiona Ganz (N4, 75) 6:4 6:4, dann die als Nummer 2 gesetzte Leonie Küng (N3, 33) 6:7 6:1 6:4. Im Halbfinal gewann Svenja nach einem hart umkämpften Match gegen Joanne Züger (R1) 4:6 7:6 6:2. Im Final reichte es gegen die stark aufspielenden und Topfavoritin Ylena In-Albon (N2, 23) nicht mehr. Svenja verlor das Match 3:6 1:6

Dank ihren guten Leistungen in diesem Jahr wurde Svenja von Swiss Tennis für die U16 Europameisterschaften in Moskau und die Team Europameisterschaften in Tschechien aufgeboten.

Das ganze STS Team gratuliert ganz herzlich und wünscht Svenja weiterhin viel Erfolg!

Zum Tableau