Insgesamt 17 Spieler und Spielerinnen der Sjögren’s Tennisschool starteten an den diesjährigen Junioren Schweizermeisterschaften, welche vom 9.-13. Juli 2013 bei hochsommerlichem Wetter in Lausanne stattfanden.

Die STS-Spieler und Spielerinnen waren von U10 bis U18 in allen Kategorien vertreten. Der erst 14-jährige Marko Osmakcic (N4, 75) durfte, nachdem er letztes Jahr an den Schweizermeisterschaften alles gewonnen hatte was man gewinnen konnte, in der Königsklasse starten (Kat. U18!). Dort holte er sich seine nächste Goldmedaille. Im Halbfinal schlug er den besser klassierten Spieler Siméon Rossier (N3, 68) mit 6:3 2:6 6:4 und im Final den 17-jährigen Marc-Andrea Hüsler (N3, 66) 6:3 6:2.

Im ersten Satz lag Marko gegen Hüsler noch mit 0:3 und Doppelbreak zurück, gewann dann aber 10 Games in Folge, wobei alle Games über Einstand führten! Raphael Baltensperge (N4, 108) startete in der Kategorie U16. Dort unterlag er im Final dem B-Kader Spieler Johan Nikles (N4, 114) in einem dramatischen Spiel 6:7 im dritten Satz.

Raphael ist damit doppelter Vizeschweizermeister in diesem Jahr, nachdem er im Winter bereits das Final erreicht hatte. Bei den Girls U14 ging der diesjährige Titel an Ylena In-Albon. Ylena besucht seit einem Jahr, zusammen mit ihrem Trainer Jean-Yves Blondel, in regelmässigen Abständen die Sjögren’s Partner Academy. Im Final deklassierte sie ihre Gegnerin Katerina Tsygourova mit 6:0 6:0. Ein Tag vorher sicherte sie sich auch den Sieg im Doppel und wurde somit doppelte Schweizermeisterin. Im Doppel konnten die STS-Spieler gleich fünf Goldmedaillen nach Hause bringen. Luka Panic zusammen mit Mario Osmakcic, Ylena In-Albon, Gian Seiler und Rony Martin.

Das ganze STS-Team gratuliert ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Zu den Resultaten