Das Frühlingscamp in der Türkei, unter der Leitung von Roy & Michèle Sjögren und dem STS-Trainer Team Patrick, Martin, Julien und Berti dem Konditionstrainer, war einmal mehr einmalig! Die Kombination Trainingscamp und gleichzeitig das internationale TE U14 Turnier zu spielen erforderte viel Organisation die sich aber lohnte. Insgesamt kamen 42 Personen mit in die Türkei, ein neuer Rekord! Von den 42 Reisenden konnten 15 Junioren und Juniorinnen am internationalen TE U14 Turnier mitspielen. Ein paar Spieler hatten Auslosungspech, was bei so vielen Spielern nicht zu vermeiden ist, aber ein paar sehr junge Spieler hatten auch Glück mit der Auslosung und konnten wichtige TE Punkte erspielen. Einfach super!

Da sich am Freitag insgesamt vier Spieler für die Halbfinals am Samstag qualifizierten und der Rückflug für Samstagmorgen geplant war, hatte Michèle alle Hände voll zu tun um neue Flüge zu organisieren.

Das Halbfinale durften Ylena In-Albon im Einzel und Jenny Dürst mit Lara Baltensperger und Edoardo Graziani im Doppel bestreiten. Ylena verlor gegen die als Nr. 1 gesetzte, starke Russin welche später auch den Turniersieg feiern durfte. Durch das Erreichen des Halbfinals holte sie sich 50 TE-Punkte und wird nächste Woche zum ersten Mal unter den Top 100 Spielerinnen zu finden sein.

Lara und Jenny konnten leider im zweiten Satz zwei Satzbälle nicht verwerten und verpassten knapp den Finaleinzug. „Kapitano“ Edoardo gelingt ein starkes Turnier. Er erreicht die dritte Runde im Einzel und zusammen mit seinem ukrainischen Partner das Halbfinal im Doppel. Dank dieser Leistung darf der erst 13 jährige Edi 30 TE Punkte nach Hause nehmen. Bravo Kapitano!!!

Alle Spieler die nicht am Turnier teilnehmen konnten, oder bereits ausgeschieden waren trainierten täglich 4-6 Stunden auf und neben dem Tennisplatz. Wenn die Spieler nicht selber am trainieren waren, kamen alle zum Turnier und unterstützten die Schweizer lautstark.

Nach den Spielen und Training suchten die Meisten wegen dem warmen Wetter, das Thermometer stieg jeden Tag über 30° C, die Abkühlung im Pool. Es war eine super Woche, an die wir uns alle bestimmt noch lange erinnern werden.

Das ganze STS-Team dankt euch für diese tolle Woche! TASCHIIII!!!!

Zu den Turnierresultaten

Alle Berichte1 – Display PDF

Fotos…