Das Schweizer Trio Karolina Kozakova, Céline Naef und Anina Lanz gewinnen an den Team Europameisterschaften in San Remo (ITA) die Goldmedaille!

Das von Michèle Sjögren gecoachte Team holt sich in der Finalrunde in der 1. Runde einen klaren 3:0 Sieg gegen Italien. Im Halbfinal hiess der Gegner Griechenland. Während Karolina Kozakova ihr Einzel gewann, unterlag Céline Naef nach hartem Kampf in drei Sätzen. Im Doppel konnte das eingespielte Team Kozakova/Naef den entscheidenden dritten Satz gewinnen und standen zum ersten Mal überhaupt für ein Schweizer U14-Team im Final. Dort warteten Tschechien die Titelverteidigerinnen. Bereits im Endspiel der Qualifikation von letzter Woche waren sich die beiden Teams gegenübergestanden, 2:1 hiess es am Ende für die Schweiz. In San Remo begann es jedoch schwierig für die Schweiz: Diesmal war es Karolina, die ein hart umkämpftes erstes Match im dritten Satz verlor. Doch Céline liess nichts anbrennen. Sie kämpfte und wuchs über sich hinaus und sicherte der Schweiz den so wichtigen Punkt zum 1:1. Im entscheidenden Doppel standen die beiden Girls gleich wieder im Einsatz und holten sich den verdienten Sieg!

Dank diesem tollen Erfolg hat sich das Schweizer Team für die Team Weltmeisterschaften U14 qualifiziert, welche vom 5.-10. August in Prostejov (CZE) stattfinden wird.

Wir gratulieren dem ganzen Team ganz herzlich zur Goldmedaille und wünschen an den Weltmeisterschaften weiterhin viel Erfolg!

Infos und Resultat