Schöner Erfolg für Marko Osmakcic: Am Grade-4-Turnier in der Slowakei musste sich der 14-jährige STS-Spieler erst im Final dem Polen Phillip Gresk knapp geschlagen geben. Im Final des U18 Empire Cups im slowakischen Trnava standen sich klar die beiden besten Spieler der Woche gegenüber. Sowohl Marko Osmakcic als auch Phillip Gresk hatten zuvor keinen Satz verloren. Der als Nummer 5 gesetzte Schweizer hatte im Viertelfinal auch den bereits 17-jährigen und topgesetzten Österreicher David Pichler 6:0, 7:6 bezwungen.

Auch Finalgegner Gresk, die Turniernummer 2, ist bereits zwei Jahre älter als Marko. Davon war jedoch auf dem Platz nichts zu sehen. Marko holte sich den hart umkämpften ersten Satz 7:4 im Tie-Break. Zum Sieg reichte es jedoch nicht ganz. Der Pole konnte nochmals zulegen und behielt schliesslich mit 6:7, 6:3, 6:4 ganz knapp die Oberhand.

Das ganze STS-Team gratuliert ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg!