Der Tennisregionalverband Zürichsee/Linth und die Sjögren Swiss Tennis Partner Academy laden jeden Tennisinteressierten zu einem Schnuppertennis Tag in das Tenniscenter Linth Indoor in Kaltbrunn am Samstag den 22. Juni von 10 bis 16 Uhr ein.

Unter Leitung des ehemaligen Schweizer Nationalcoach Roy Sjögren, jetzt Headcoach Tennis im RV Zürichsee/Linth Tennis und seiner Frau Michèle Sjögren, mehrmalige Schweizermeisterin und ehemalige Fed Cup Spielerin der Schweiz, den Verbandstrainern Berti Hobi (RV-Headcoach Kondition), Martin Lenkeit (RV-Headcoach Bambini/U10) und Patrick Inguscio, können alle Tennisenthusiasten das Racket schwingen oder auch in Fachgesprächen sich informieren.

Das Tagesprogramm sieht Trainings zu zuschauen aber auch Mitmachtrainings vor. Mit einem Radar kann jeder seinen Aufschlag messen lassen. Um 14 Uhr findet mit einem mehrfachen Schweizermeister und Ex-Profispieler, unter der Leitung von Roy Sjögren, ein Training mit anschließendem Showmatch statt. Für das leibliche Wohl stehen kalte Getränke, Kaffen und Kuchen bereit. Info Roy Sjögren: 1976-1978 Profispieler ATP Tour 1987-1994 CH-Nationaltrainer 1989-1994 CH-Headcoach Damen Roy Sjögren war lange Zeit Inhaber des Rekords schnellster Aufschlag auf der Tour.

Zu seiner Profizeit, die leider durch einen böse Verletzung abbrach, spielte er mit dem sechsfachen Wimbledonchampion Björn Borg. Noch heute ist er im regen Kontakt mit dem schwedischen Tennisverband, aber auch dem Coach von Topspielerin Maria Scharapova Thomas Hogstedt. Unter Sjögren‘s Leitung erlebte das Damentennis in der Schweiz seinen Peak mit den Spielerinnen Christine Jolissant, Patty Schnyder und Martina Hingis. Aber auch ein junger Roger Federer wurde von ihm an internationale Junioren Turniere begleitet. Heute ist er immer noch Experte bei Swisstennis.

Display PDF